Sheltercats – Arca del Torcal

Puti, Princesa, Noche, Dafne und Aria

Arca del Torcal, Antequera – 12.2019

Ein echtes Herzensprojekt war das Shooting der fünf Katzen von «Arca del Torcal» in Antequera.

Ein Hilferuf für eine Calici-positive Katze im Sommer brachte einen ersten Kontakt zu den fünf Samtpfoten.

Was mit der Suche nach einer Pflegestelle für Aria begann, welche leider positiv auf Calici getestet worden war, endete in einem nervenaufreibenden Wettlauf mit der Zeit für eine Aufnahme der inzwischen fünf Calici-Katzen, deren Todestermin in der Perrera bereits stand.

In allerletzter Minute öffnete eine Protectora im entfernten Toledo ihre Pforten für die fünf Samtpfoten, und so sprangen sie dem Tod in letzter Minute von der Sense und konnten zu der auf solche Spezialfälle spezialisierten Organisation reisen.

Am Abend vor dem Transport durfte ich die fünf Engel noch kennenlernen und Vermittlungsbilder machen – auf dass sie in Toledo hoffentlich Menschen finden, die ihnen trotz des Virus ihre Türen und Herzen öffnen würden.

Es war ein bezaubernder und berührender und eiskalter Abend im Dezember, als ich Aria, Princesa, Dafne, Puti und Noche kennenlernen und ablichten durfte.

Hier ein paar der in Antequera entstandenen Bilder. Mehr Fotos zu den einzelnen Samtpfoten gibts hier.

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00