Lazaro

Parena’s Pfotenhilfe, Carmona – 01.2020

Lazaro, der Schatten. An diesem Shooting-Tag hatten wir drei ständige Begleiter: Lazaro, Lizbeth und Joshua stalkten uns förmlich. Sie waren nicht nur in unserer Nähe, sondern sassen – öfters zu dritt – auf meinen Schultern, während ich am fotografieren war.

Was für ein liebenswertes und lustiges Dreierteam sie bildeten! Der präsenteste der drei war Lazaro. Setzte man ihn auf den Boden, kletterte er sogleich auf den nächsten Kratzbaum und sprang zurück auf meine Schultern; laut protestierend, bis er wieder war, wo er sein wollte. Bei Menschen. Am liebsten die ganze Zeit möglichst nah bei Menschen.

Ich habe nie eine anhänglichere und aufdringlichere Katze getroffen, als den winzigen Lazaro. Er war ein besonderer kleiner Mann.

Doch leider hatte auch seine Geschichte kein Happy-End. Gemeinsam mit seinem kranken Bruder Liam breitete Lazaro bald nach unserer Begegnung seine Flügel aus und zog zu den Sternen, anstatt zu einer liebevollen Familie.

In meinem Herzen hast du einen Ehrenplatz auf immer, kleiner Mann. Dir zu begegnen und jene Stunden mit dir zu erleben war herzerwärmend und wunderbar.

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00