cats_ROMEO_2020-09-20-8370

Die Adoption der Kitten

Picture of martina

martina

Die Almost-Crazy-Catlady. (Ab fünf Katzen fällt «almost» weg. Sie ist also noch im Range von «normal».)
Mehr Lesestoff gibts hier:

Die Adoption der Kitten

Da die Jungs winzig waren und etwas zurück in der Entwicklung lagen, als sie zu uns kamen, wollten wir sie lieber etwas später als früher zur Adoption ausschreiben, damit sie noch länger zusammen aufwachsen und «im Leben ankommen» konnten.

Romeo

Eigentlich ist es Sache der betreffenden Tierschutzorganisation, die passenden Adoptanten für die Pflegekatzen zu finden. Aber da wir die Campeones ohne jegliche Unterstützung aufgezogen hatten, entschieden wir, es nun bis zum Schluss komplett selber durchzuziehen. So konnten wir auch Einfluss nehmen, wohin die Zwerge ziehen und in Zukunft leben würden.

Natürlich hofften wir, dass wir in unserem näheren Umfeld oder in dessen nahem Umfeld liebevolle Familien finden würden – im Idealfall jemanden, der mindestens zwei, noch lieber alle drei Brüder bei sich aufnehmen wollte. Die Drei hatten und haben eine sehr enge Verbindung zueianander; besonders die kleinen Panther.

Fígaro

Die kleinen Kater waren uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Romeo kuschelte jeden Tag ausgiebig mit Pa, Fígaro verteilte seine Kuscheleinheiten auf uns beide, und Corazón war eher der «Mama»-Kater.

Ich versuchte zu Beginn zwar, «professionelle» Distanz zu halten, aber sie machten es mir unmöglich, ihnen nicht mein ganzes Herz zu schenken. Ich glaube, ich war ihnen bereits nach zwei oder drei Tagen komplett verfallen, auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte. 🙂

Corazón

Noch bevor wir uns aktiv auf die Suche nach Familien für die Kleinen machten, bekamen wir aus unserem Bekanntenkreis eines Tages eine Anfrage. Die Jungs hätten dort ein gutes Zuhause bekommen. Doch der Gedanke, sie wegzugeben, brach uns das Herz.

Also haben wir uns entschieden, dass sie bei uns bleiben dürfen – sofern sie sich mit den bereits bei uns lebenden Mädels gut arrangieren würden.

Romeo

Und so haben wir die drei Herren an Weihnachten 2020 offiziell als Familienmitglieder aufgenommen und adoptiert.

Fígaro

Herzlich willkommen in unserer Familie – und auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre, ihr lieben Campeöners, Corazón, Fígaro und Romeo!

Neuste Miau's

Leave a Comment

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00