Los Campeones

3 Pflegekitten – Einzug: August 2020

Nach dem kompletten Lockdown in Spanien häuften sich in den Sozialen Medien die eh schon zahlreichen Notrufe, wo dringend nach Pflegestellen für Katzen und Kitten gesucht wird.

Wir unterstützten die Tierschützer bereits mit Futterspenden und auch mit dem Fotografieren von Vermittlungsbildern. Aber immer wieder blieben Aufrufe nach Pflegestellen unbeantwortet, und irgendwann konnten wir einfach nicht mehr anders und haben in unserem Haus einen Unterschlupf für Strassenkatzen geschaffen.

Eine junge Frau hatte zusammen mit ihrem Vater die kleinen Brüder aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen, nachdem sie von ihrer Mutter im Alter von nur wenigen Tagen verlassen worden und sehr geschwächt gewesen waren.

Da sie zurück an die Uni in einer anderen Stadt musste, war sie verzweifelt auf der Suche nach einer Pflege- und Aufzuchtstelle für die kleinen Kerle. Und so kam es, dass sie in den letzten Tagen des August 2020 bei uns einzogen: Herzlich willkommen in eurem Zuhause für die nächsten paar Wochen, lieber Fígaro, lieber Romeo (aka Diabolo) und lieber Corazón!

Alles über «Los Campeones»

Pflegekitten Katzenklo

Die ersten Tage mit den Pflegekitten

Die ersten zwei Tage waren die Zwerge in einer grossen Hundetransportbox in der Garage einquartiert. Zur Fütterung und Reinigung der Box nahm ich sie raus und liess sie frei. Schon am dritten Tag waren sie so schnell, dass ich meine Strategie ändern musste. Sie wurden flink wie Wiesel und verschwanden überall gleichzeitig zwischen Kisten und

Weiterlesen »
LosCampeones – Kitten in Kistchen

Der Einzug der Kitten

Nach unserer Zusage, die drei Pflegebuben aufzunehmen, ging es Schlag auf Schlag. Der Einzug der Kitten kam in grossen Schritten näher. Es galt, die Unterkunft für die Kitten bereitzustellen und plötzlich taten sich mir Fragen auf, mit denen ich gar nie gerechnet hätte. Was nimmt man am besten für Einstreu für Kitten? Wie und womit

Weiterlesen »
Item added to cart.
0 items - CHF 0.00