Pflegekatzen_Corazon_Titelbild_Herz

Medizinische Eckpunkte der «Los Campeones»

martina

martina

Die Almost-Crazy-Catlady. (Ab fünf Katzen fällt «almost» weg. Sie ist also noch im Range von «normal».)
Mehr Lesestoff gibts hier:

Medizinische Eckpunkte der «Los Campeones»

In den folgenden Wochen waren wir öfters bei unserer Tierärztin – und sie war und ist wohl (nebst uns Pflege-«Eltern») der grösste Fan der (inzwischen nicht mehr so) kleinen Champions.

Keine Sorge – den Dreien ging es zum Glück sehr gut! Aber weil sie so winzig waren bei ihrem Einzug, wollte die Tierärztin sie doch gelegentlich zum Check-up sehen. Und später dann auch für die ersten Impfungen, die Kastration etc.

Romeo

Den ersten Check-up hatten sie gut 2 Wochen nach ihrer Ankunft bei uns. Die Zwerge waren bereits deutlich kräftiger, grösser und schwerer als noch ein paar Tage zuvor, sie hatten ihr Gewicht mehr als verdoppelt in dieser Zeit.

Bei ihrem Einzug wogen sie gerade mal knapp 300 Gramm – Fígaro sogar nur 250 Gramm. Wir prüften ihr Gewicht regelmässig, so dass wir allfällige Probleme frühzeitig erkennen konnten.

Fígaro

Ende Oktober waren sie bereit für ihre erste Impfung (von 4), Ende November folgte die zweite.
Nun waren sie immerhin geschützt vor Katzenschnupfen/Katzenseuche.

Ende Jahr mussten sie dann (unter grossem Protest) zur Kastration antreten und sie bekamen auch ihren Mikrochip. Und nachdem sie sich von der Kastration gut erholt hatten, waren Impfung 3 und 4 an der Reihe; hier in Spanien wird Tollwut ebenfalls geimpft.

Corazón

Wir haben ihr Aufwachsen in dieser ganzen Zeit fotografisch begleitet, sodass sie auf jeden Fall sympathische Vermittlungsbilder und wir unzählige Erinnerungsfotos haben würden.

Damit waren die drei Superstars gerüstet für ein hoffentlich langes und schönes Katzenleben!

Die Frage war jetzt eigentlich nur noch: Wo und bei wem?

Fígaro

Neuste Miau's

Leave a Comment

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00